Hallo peschai!
Danke für Deine Nachricht!
Leider möchte ich es eigentlich genau so machen, wie Du vorschlägst: Ich erzeuge das Formular und möchte es dann auch wieder freigeben. Leider ist es aber so, dass ich keinen Einfluss daruf habe, wann der finalize-Abschnitt der mODBC-Komponente aufgerufen wird (das mache ich nämlich nicht selbst). Ich gebe das Formular zum (mir) letzt möglichen Zeitpunkt (nämlich beim entladen der
DLL) frei. Ich kann aber mit dem Debugger sehen, dass der Finalize-Abschnitt danach aufgerufen wird und es dann (logischer weise) zu dem Fehler kommt.
Genau das ist der Punkt, den ich 1. nicht verstehe und 2. keine Ahnung habe, wie ich das verhindern kann.
Warum wird der Finalize-Abschnitt erst nach dem Free des Formulars aufgerufen?
Wie kann ich dafür sorgen, dass erst der Finalize-Abschnitt aufgerufen wird und dann das Formular freigegeben wird?
Ich denke das sind die entscheidenden Fragen (wenn ich nicht noch was anderes komplett falsch gemach habe, was durchaus möglich ist).
Gruß und noch mal vielen Dank!
StTüff
PS: FreeAndNil bring in diesem Fall leider keine Abhilfe, auch wenn ich Dir ansosnten natürlich diesbezüglich recht gebe.