Hallo Lukas,
wenn ich in meinen Beiträgen deine Intelligenz beleidige, unterstes Niveau schreibe, in die untere Schublade greife, versuche den unbedarften Vorbeileser auf den Leim zu führen und bereits Hagen aus der Diskussion gedrängt habe, dann wird es Zeit, dass ich Euch untereinander diskutieren lasse und mich hier zurückziehe. Dann seid ihr Euch in vielen Punkten einfach einig und die Harmonie ist nicht mehr gestört.
Ich habe hier lange versucht die Maßlosigkeit, mit der hier einige gegen Staatsorgane und insbesondere gegen Minister argumentativ agitieren, etwas zu relativieren. Da ich dabei in dem Thread in der Minderheit bin, habe ich auch akzeptiert, dass ich dabei gleich mit in die Schusslinie gerate. Ich lasse mir aber solche massiven Vorwürfe gegen meine Person nicht gefallen. Einige schmeißen hier mit Begriffen wie "Verfassungsfeind" um sich, offensichtlich ohne sich vorher wirklich zu überlegen, was sie da schreiben. Andere vergleichen völlig schamlos unsere Minister mit Hitler oder unsere Sicherheitsorgane mit der Stasi. Das Problem bei solchen Diskussionen ist, dass man allein beim Versuch verhältnismäßig zu bleiben scheitert, weil solche ungeheuerlichen Anschuldigungen nicht nur nicht relativiert werden, sondern immer noch draufgesattelt wird. Ich habe auch als 16 oder 19 Jähriger immer versucht einen klaren Standpunkt zu vertreten und ich finde gut, wenn es heute auch noch so ist, aber ich habe nie, wirklich nie so schamlos gegen Politiker oder unser politisches System gewettert. Es überraschen mich hier nicht die Argumente, vielen kann ich sogar recht weit folgen, aber dieser Hass und diese Hetze gegen Schäuble und Jung sind unerträglich.
Deshalb hier mein Versprechen: Das hier ist mein letzer Post in diesem Thread.
@Mathias: Danke. Mir war wirklich nicht klar, was du mit der Verlinkung wolltest. Ich wollte mit meiner Frage definitiv nicht deine Intelligenz beleidigen, ich habe einfach den Zusammenhang nicht verstanden. Deine kurze Erklärung, die du jetzt geschrieben hast, hätte mir geholfen.
So jetzt noch viel Spaß bei der Diskussion ohne mich.