Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

5.865 Beiträge

Delphi 2010 Professional

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

Alt 29. Sep 2007, 21:06
Zitat von MathiasSimmack:
Zitat von MrSpock:
Er zitiert dann auch noch die BAMS. Hast du vielleicht etwas objektivere Aussagen?
Langsam kann ich Hagen verstehen.

Aus dem verlinkten Beitrag
In der gestrigen "aktuellen Stunde" ging es im Bundestag hoch her. Bundespanikminister Schäuble hatte in der FAS mal wieder tief in die Verunsicherungskiste gegriffen und den Anschlag mit einer "schmutzigen Bombe" als unabwendbares Schicksal dargestellt. Das veranlasste die BAMS zu folgender Überschrift: "So dramatisch hat noch kein deutscher Politiker vor Terrorismus gewarnt! Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) spricht offen von einem Anschlag mit Atomwaffen." – "aufgesext" mit dem Bild eines Atompilzes.

Eigentlich merkt man beim Lesen dieses Zitates, dass die BAMS hier nicht als seriöse Quelle zitiert wird, sondern dass es um die reißerische Schlagzeile geht.
Offensichtlich gelingt es mir nicht dich zu verstehen.
Ich erwähne den Unterschied zwischen schmutzigen Bomben und Atomwaffen.
Als Reaktion verlinkst du ohne erklärenden Kommentar einen Blog bei "Spiegelfechter".
Dort wird die BAMS zitiert.
Dort wird aus meiner Sicht unsachlich und polemisch Stellung bezogen, deshalb frage ich, ob du objektivere Aussagen hast.
Als Reaktion darauf verstehst du Hagen.

Du hast jetzt zweimal eine Aussage verlinkt, die mir in dem Zusammenhang nicht klar ist. Vielleicht bin ich hier einfach zu beschränkt und es ist allen anderen klar. Wäre es möglich, dass du beim nächsten Verlinken so in ein oder zwei Sätzen erläuterst, was du mit dem Link sagen willst? Mir ist er wirklich nicht klar.
Albert
Live long and prosper

MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat