Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#321

Re: Andorra 2D - The Next Generation 2D Engine [Ver. 0.20 AL

  Alt 28. Sep 2007, 19:25
Hi,

Delphi-Quellcode:
procedure TFrPlayer.DoCollision(Sprite : TSprite; var Done: Boolean);
begin
  if (Sprite is TFrBackground) and ((Sprite as TFrBackground).BackgroundType = btWall) then
  begin
    Done := true;
    FColl := true;
  end else
  begin
    Done := false;
    FColl := false;
  end;
end;

function TFrPlayer.MovePlayer(const ADirection: TDirection;
  const ADistance: Extended): Boolean;
begin
  Result := True;

  case ADirection of
    dUp: Y := Y - ADistance;
    dDown: Y := Y + ADistance;
    dRight: X := X + ADistance;
    dLeft: X := X - ADistance;
  end;

  Collision;

  if FColl then
  begin
    case ADirection of
      dUp: Y := Y + ADistance;
      dDown: Y := Y - ADistance;
      dRight: X := X - ADistance;
      dLeft: X := X + ADistance;
    end;
  end;
end;
So wie beschrieben: Die Funktion DoCollison wird nicht aufgerufen ?! Sehr wohl aber Collision; o.O
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat