Einzelnen Beitrag anzeigen

Innos

142 Beiträge

Re: TCP pakete bauen + senden

Alt 28. Sep 2007, 13:15
ok^^ ich schau mir das bei wiki gleich mal an...

ansonsten hab ich die vermutung dass ich mein problem vllt nicht genau erklärt habe xD

also:
eine fremde anwendung kommuniziert über TCP mit einem fremden server... iwo im inet^^
und prüft quasi, ob die ID, die man eingibt gültig ist... Das Paket habe ich mit Wireshark ausfindig gemacht und kenne IP und Port und Header eigenschaften ...

Jetzt habe ich einen Loopback adapter erstellt mit der IP des fremden servers um die verbing des Programmes auf mein eigenes Programm weiterzuleiten. In meinem Programm habe ich nun eine TServerSocket komponente mit dem benötigten Port.
Das fremde Programm connected sogar auch auf meinen ServerSocket.

Jetzt mein Problem:
ich möchte genau das paket, dass ich mit wireshark ausfindig gemacht habe über meine server komponente dem fremden Programm schicken, damit es denk: "JA ich bin am richtigen server angelangt"

ich habe gelesen, was alles so ein TCP/IP Header beinhaltet (daten sind in wireshark aufgelistet)... außerdem laß ich, dass man um solche pakete zu verschicken eine andere komponente als TServerSocket braucht. nur 1. welche? und 2. wie impletier ich die damit ich so ein paket versenden kann?

so hoffe das war jetzt verständlich genug^^
jetzt lese ich mir wikipedia durch
  Mit Zitat antworten Zitat