Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Lossy eX
Lossy eX

Registriert seit: 7. Aug 2007
113 Beiträge
 
#26

Re: Bitmaps archivieren und laden?

  Alt 28. Sep 2007, 13:01
@Rastaman: SDL bietet auch eine Funktion namens SDL_LoadBMP_RW. Du kannst mit SDL_RWFromFile (geht auch von C++ FilePointer bzw Mem) ein RWops erstellen in diesem eine Position anwählen und dann problemlos das BMP ab dieser Stelle in deiner Datei laden. Da brauchst du keine temporären Dateien benutzen und verlässt SDL nicht wodurch es automatisch Platformunabhängig bleibt.

PS: Zusätzliche Strukturinfos lassen sich auch problemlos mit dem RWops laden, da du auch einzelne Bytes etc auslesen kannst.
Ich habe ja keine Vorurteile gegenüber Autofahrern ... aber Fahrer von BMW und Mercedes bestätigen diese regelmäßig.
Außerdem neue technologische Errungenschaften: Serienmäßig eingebaute Rechtsfahrsperre und der stromsparende Blinker.
  Mit Zitat antworten Zitat