Hallo,
es laufen auf dem PC folgende Anwendungen,
1. Anwendung ist eine Automatisierungsanwendung die über eine PCI-Karte eine Presse steuert
2. es läuft ein RPC-Server der für die Kommunikation der 1. Anwendung über eine
dll zuständig ist
3. eine Anwendung läuft zur Kommunikation einer SPS mit der Automatisierungssoftware der Presse
4. Meine Anwendung soll auf dem PC laufen um einen Barcode einlesen zu können, dieser eingelesene
Barcode kann dann auch über eine
dll-Funktion an den RPC-Server übergeben werden, anhand dieses
Barecodes speichert Automatisierungssoftware der Presse Daten mit ab, Dateiname = Barcodenummer.
Meine Aufgabe ist es den Bediener der Presse aufmerksam zu machen einen Barcode einzulesen, hierfür dachte ich das ich ein Formular einblende um den Barcode über ein edit-Feld einzulesen, da der Barcodescanner über die Tastatur eingeschleift ist. Jetzt habe ich aber das Problem das nach dem Einblenden meines Formulars die Automatisierungssoftware den Fokus zurückholt, mein Formular ist sichtbar aber ist noch nicht aktiv, dazu muss ich das Formular erst anklicken.
Ich habe nur die Möglichkeit die 4. Anwendung zu bearbeiten, wenn es die Möglichkeit gibt die Tastatureingabe abzufragen ohne das mein Formular aktiv ist, wäre mein Problem gelöst. Mein Formular könnte ich sichtbar machen wenn auch nicht aktiv, der Bediener würde den Barcode scannen und ich würde anhand der Tastatureingabe meinen Barcode an die Automatisierungssoftware senden.
Ich bin für jeden Tip dankbar
Vielen Dank