Hallo Leute,
ich habe ein Problem.
Ich bin zurzeit in Griechenland und versuche verzweifelt mit einem Modem (Acer Modem Surf 56 PCI aus Deutschland) online zu gehen. Das Modem ist unter XP Home richtig installiert und reagiert auch auf die AT Befehle.
Das Problem ist folgendes:
In Griechenland gibt es kein Freizeichen wie bei uns. Das Freizeichen klingt wie ein komisches Besetztzeichen.
Also nicht Tuuuuuuuuuuuuut sondern Tut Tut - Tut - Tut.
Das Besetztzeichen klingt so aehnlich wie ein Freizeichen in Deutschland (Tuuuuuuuuut)
Warten auf Waehlton habe ich abgeschaltet. (ATX3) Das Modem waehlt auch, aber es passiert nix.
Das griechiche Telefonnetze erkennt die Tonwahl des Modems nicht
Ich habe mit ATS11=150 die Dauer der einzelnen Toene verlaengert, aber das bringt nix.
Ein Philips Telefon funktioniert.
Leider kann ich hier keine laengere Internetrechersche machen. Auf die Schnelle habe ich nix gefunden.
Ich dachte das die Westeuropaeischen Laender mit dem TBR21 eine Einheitliche Basis haben. Das ist wohl aber nicht so, oder?
Kann mir bitte jemand die richtigen Parameter zur Initialisierung des Modems in Griechenland raussuchen und hier posten. Das waere super
Besten Dank.
ps: Sorry fuer die vielen Tippfehler und fehlenden Umlaute. Ich bin in einem griechichen Spielecafe. hier sitzen ca. 15 Kinder (ich schaetze so 10 bis 12 Jahre alt) und spielen Counter Strike und andere Egoshooter. Bei der Lautstaerke und dann noch einer griechichen Tastatur ist es ein Wunder, dass ich hier ueberhaupt einen Vernuenftigen Satz formulieren kann.