Hi igel,
Zitat von
igel457:
Meinst du mit Skalierbarkeit den Zoom? Das ist mithilfe der TSpriteEngineEx möglich und wird in der "Bounce"-Demo gezeigt. Zoom wird über verändern der Kameraposition (ViewMatrix) realisiert. Was du mit Spritefeld meinst verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Ach ja ^^ die erweiterte Engine
Was ich mit Spritefeld meine ist einfach dass die Karte aus "Stücken" besteht. Und diese Größe eines Stücks wollte ich bestimmten
Zitat von
igel457:
"Done" bewirkt nur, dass die Kollisionsprüfung abgebrochen wird - somit kann einiges an Zeit gespart werden. Du prüfst auf eine Kollision indem du "Collision" in "DoMove" aufrufst und in "DoCollision" entsprechend darauf reagierst - also z.B. eine Variable auf "true" setzt.
Achso
Ich dachte "Collision" gibt zurück, ob Kolidiert wurde
MfG
xZise
[edit]Ich verstehe irgendwie nicht, was in "Sprite" bei DoCollision steht ?
Weil sobald ich eine Wand berühre sollte er stoppen, aber er macht nichts. Erst als der Spieler vollends in einer Wand ist.
Delphi-Quellcode:
procedure TFrPlayer.DoCollision(Sprite : TSprite; var Done: Boolean);
begin
inherited;
if (Sprite is TFrBackground) and ((Sprite as TFrBackground).BackgroundType = btWall) then
begin
Done := false;
FColl := true;
end else
begin
Done := true;
FColl := false;
end;
end;
[/edit]