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Florian H

Registriert seit: 30. Mär 2003
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Delphi 6 Professional
 
#160

Re: [Spiel] Flos DrawBall [neue Version, 02.04. / 08.06.]

  Alt 26. Sep 2007, 11:15
[quote="mimi"]
Zitat:
ich wollte das gerade ein bauen, aber ich weiß noch nicht wie.
ich habe zwei Möglichkeit die Geschwindigkeit bei mir zu beeinflussen:
Per Variable: TGameItem.Speed+Wert
Per Zeit schleife. Da der Ball immer langsamer wird pro Frame musste ich eine Zeit schleife einbauen.
Alle 50 Durchgänge nimmt die Geschwindigkeit ab.
Ich fand das mit der Multiplikation immernoch am besten ^^
Wieso unterstüzt Lazarus eigentlich keine Floats? Oo

Aber nochmal zur Verdeutlichung:

Intern rechnest du grundsätzlich mit dem 100-fachen eines jeden Wertes, intern liegt der Ball also z.B. bei "5000|4000" (statt 50|40) und wenn er über ein Beschleunigungsfeld rollt, kommen zur Geschwindigkeit jeden Frame + oder -50 dazu (statt +- 0.5).
Nur beim Zeichnen (und nur da), rechnest du dann die Positionswerte auf die Bildschirmgröße um.. teilst also alle Werte durch 100.
Dann wird aus 5000|4000 wieder 50|40 und der Ball liegt irgendwo oben links in der Ecke...

Zitat von mimi:
da hast du doch einfach nur mit FindFirst gearbeitet oder ?
bzw. zu erst mit FindFirst und FindNext alle Dateien in einer TSTringlist geladen und
dann per LevelIndex denn du beim nächstenlevel einfach +1 genommen hast.
oder ?
Jups, da die Levelverwaltung wie gesagt noch nicht fertig ist..

[quote="mimi"]Du hast doch geschrieben das du neue Grafik gemacht hast ?
sind sie schon im Archiv im ersten Beitrag von die dabei ?
Habe es mir heute noch mal geladen, aber die Grafiken sehen nicht anders aus./quote]
Sind noch nicht alle veröffentlicht..kommt noch irgendwann..

Zitat von mimi:
Wenn es mehrer Bälle gibt, könnte man doch den Bällen und den Zielen ID'S und Gruppen geben.
Tolle Idee, liese sich ja durch Ball- und Zielfarben (rote Bälle ins rote Ziel etc.) veranschaulichen.

Zitat von mimi:
und das nicht alle Bälle ins ziel müssen.
z.b. sagst du das von 10 Bällen nur 5 ins ziel müssen. Das währe bei größeren Levels Praktisch. Dann erfühllen diese Bälle eine Teilaufgabe.... und gut.
Auch toll :]

Zitat von mimi:
ich weiß nur noch keine schöne Lösung für den Missions Manger.
Klicke ich jetzt auf eine Misson sollen paar Daten Kommen wie:
Anzahl der Levels, eine Beschreibung, Name des Autor, Wann sie zu letzt geändert wurden ist und soweiter.
Was würdet ihr besser finden ?
Klingt doch gut so 8)

Zitat von mimi:
edit01. ps:
Das ist das Este Projekt von Vielen angefangen Projekten das Fertig wird. Kein Anders Projekt von mir ist seit Jahren so weit gekommen.
Fühle mich geehrt, dass die Spielidee wohl so antreibend ist ^^
Florian Heft
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