Sooooo... hab ein wenig gefrickelt:
1.) Dem Spiel (später dem Satz/Match) wird jetzt eine Liste von Ausgabe-Objekten übergeben
2.) Die einzelnen Ausgabe-Objekte müssen von einem Interface abgeleitet werden (wg. der Typsicherheit)
3.) Ich hab eine Wrapperklasse auf Basis des Interfaces für Objektmethoden gebaut. Damit ist Cross-Referencing überflüssig
4.) Die Regeln für ein Spiel müssten jetzt soweit funktionieren incl. Advantage, Deucezähler, Aufschlagwechsel und Nullprüfung
5.) ich hab dein Demo-Projekt an die neuen Klassen angepasst
6.) Gibt es jetzt folgende Hilfsfunktionen:
PunkteToStr(TE_Punkte):string
SpielerToStr(TE_Spieler):string
Gegenspieler(TE_Spieler):TE_Spieler
Ich hoffe mal das ist dir sauber genug.
Edit: Bekomm ich nen Credit im fertigen Prog?
Edit 2: Ich hab mal einen groben Strukturplan angehängt, der evtl. eher aufzeigt, wie ichs mir gedacht hab