Einzelnen Beitrag anzeigen

pstruh
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Funktionsverwaltung

Alt 22. Sep 2007, 12:19
Hallo Gehstock,
hab's mir jetzt angeschaut. Folgendes ist mir nun aufgefallen...
  • Splitter zwischen Tree und Editfenster hat keine Funktion
  • Splitter zwischen Edit und Bemerkungen ist offenbar ebenfalls ein HorSplitter, muss aber VerSplitter sein. Hat ebenfalls keine Funktion
  • Einige Hints fehlen
  • Speedbars sind farblich immer noch vom "Rahmen" abgesetzt
  • Suche im Tree führt zu keinem Ergebnis, es wird ein weiteres Suchfenster im Editbereich geöffnet?
  • Einträge im Tree müssen sortiert werden (wurde schon bemerkt)
  • Zusätzlich zur Suche im Tree sollte ein Filter vorhanden sein
  • Alle Farben sollten konfigurierbar sein (auch Hintergründe von Tree, Editfenster und Bemerkungen)
  • Der Editmodus ist nicht "gesichert", d.h. nach Änderung des Textes kann anderer Text ausgewählt werden >> dann sind alle Änderungen "perduto" - das geht GAR NICHT!
  • Hilfreich wäre auch eine "History-Funktion", damit die letzten Topics im schnellen Zugriff erneut aufgerufen werden können
  • Zur Rückfrage: Ja, die Fensterposition sollte in INI gespeichert werden. Bevor diese Position restauriert wird, muss geprüft werden, ob die INI-Werte auf dem AKTUELLEN Bildschirm eine vollständige Anzeige des Fensters erlauben. Wenn nicht, dann anpassen!
  • Die Fensterbreite sollte in Abhängigkeit von Screen.Width gewählt werden, dann kann auch nirgends etwas überstehen
  • Eine zusätzliche Statusbar für Hinweise halte ich für besser, als z.B. in der Caption den aktuellen Modus anzuzeigen. Auch könnte dort die Kategorie des aktuellen Topics angezeigt werden (die ist ja bei vielen Einträgen im aufgeklappten Teilbaum u.U. nicht mehr zu sehen)
  • Nicht überprüft: Ist die nachträgliche Änderung des Topics möglich?
  • Nicht überprüft: Ist die nachträgliche Änderung der TopicCategory (d.h. Titel des Teilbaums) möglich?
  • Ja, eines noch: Programm "erscheint" ein TaskBar und TNA. Hm, ich bin der Meinung: Wenn TNA, dann nur in TNA
So, das soll jetzt erst mal alles sein! Weiterhin viel Erfolg - wird bestimmt ein tolles Programm
Gruß aus Hamburg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
funlib_screenshot_123.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat