Noch mal ein paar Fragen:
01
Wenn es mehrer Rote Türen gibt und nur ein Schalter wird jetzt bei mir alle Rote Türen geöffnet die er findet ist das richtig ?
02
Bei mir können nicht mehrer Bälle gleichzeitig fliegen. Beim Klicken mit der Maus wird der Ball ausgewählt.
Dazu wird in der ObjectList das Jeweilige Object rauß gesucht, um Fehler zu vermeiden, wird geprüft ob es ein Ball ist.
03
Um wie viel erhöhst du die Geschwindigkeit bei den Speed Feldern ?
und den Kissen, Bumper und Wände ?
04
Beim Beamer kann der Ball doch nur beim Beamer Start rein oder ? und nicht beim Beamer Ziel ?
Ich habe es noch mal gestest ich kann jetzt alle Level die es von dir gibt laden. Und Teilweise auch schon spiele. Allerdings muss ich das Level was ich spielen möchte direkt angeben !
ich hätte da noch ein Paar vorschläge die ich bei mir evlt. noch einbauen werde mit der Zeit:
05
Das Ziel Object Speicher das Level wo es hingehen soll
06
Beim Beamer soll man einstellen können in Welcher Richtung der Ball beim Beamer Ziel raußkommen soll, oder an welcher Position der Ball entstehen soll.
07
Mehr Informationen im Level:
Zitat:
a) Autoren Informaitonen
b) Welches Grafik Set wird genommen(Wenn es mehrer geben sollte)
c) Mehrer Levels in einem. z.b. währe es denkbar das ein Ziel einen zum Bonous Level führt, oder zu einem erweiterten Level. Wo du z.b. eine Schalter drücken musst den du im vorhieregen Level brauchst.
das heißt der Level-Standt muss in einem Temp Verzeichnis gespeichert werden. Stelle ich mir aber lustig vor.
08
Die Offne Tür sollte einen Rand haben.
09
Evlt. mehr Objeckte:
Zitat:
a: Bewegete Platten: Platten die sich von Links nach Rechts oder von Oben nach Unten Bewegen
b: Eine Tür die sich Automatisch in einem Intervall verschließ und Öffnet
c: Säure Fehlder die sich genau wie ba a bewegen können
d: Die Möglichkeit den Türen/Schalter und BeamerStart und BeamerZiel eine eindeutige Nummer zu geben.
um z.b. mehr als nur 4 davon zu haben.
e: Objecte die in einen Intervall schüsse abgenben. Entweder in einer Zufällig richtung oder in einer
Angeben, oder aus einer Liste.
f: Eine Linen die von Oben und von Unten zur Mitte gehen. In ein angebenen Intervall.
(oder halt auch von Links und von Rechts zur Mitte gehen).
g: Farb Tanks die einen Bestimmten wert haben, also keine Konste werte z.b. Zufällige oder vom
User angeben. oder in einem bestimmten Bereich.
h: Ein Zeit Object, z.b. ein Gobales oder für Teilzeit. z.b. das eine Aufgabe in der angeben zeit gelöst
sein sollte/muss. Z.b. eine Tür muss offen sein, oder ein Schalter sollte gedrückt sein.
i: Punkte die der ball einsammeln muss und das Ziel(oder die Ziele) sollten erst erscheinen, wenn
die angeben Punkte eingesammelt wurden. Wird ein Zeit object verwendet könnte dies in die Punkte
berechnung einfließen. Wie viel Punkte es gibt, wenn das Obj eingesammelt wird sollte
der Level Ersteller entscheiden Pro Obj, oder halt -1 für eine Konstante oder -2 für zufällig.
10
Verschiedne Hintergründe auswählbar und lad bar.
Ich denke das waren erstmal meine vorschläge und Fragen.....
Währe schön, wenn wir zusammenarbeiten könnten an diesem Spiel.
Z.b. Du machst deine Version mit DX(oder ?) und ich meine mit Canvas weiter.
Weil ich sehe es wie gesagt nicht ein das ein Einfaches 2D Spiel gleich 100% Cpu last benötig.
Bei einem 3D spiel ist das was anders, aber sowas läuft leider nicht 100%ig auf meinem "alten"
laptop.
Was meint ihr zur Menusteuerung ?
Ich wollte wohl eine eigene machen, die komplet aus 2 Dateien gelesen wird. So das z.b. Sprach Dateien
Denkbar währen und eine für verschiednes Aussehen.
Ich werde sobald das Spiel richtig läuft auch noch ein Plattformunabhänigen Level Editor Basteln.
Ich möchte alle OBJ in Gruppen in einer PageControl laden.
Wenn man ein Obj Platziert hat sollte beim auswählen des OBJ ein Dialog kommen mit den einstellungs Möglichkeiten.
(Für Später versionen schonmal vorbereiten).