Zitat:
Ich bin zu Jung um mich daran zu erinnern was damals passiert ist, als man von A- und von niederen Menschen in aller Öffentlichkeit gesprochen hat (damals wurden die A-Menschen als Herrenrasse bezeichnet), aber das was ich darüber aus Geschichtsbüchern weiss ist, dass so etwas nie, gar nie nicht wieder passieren darf.
Jetzt halt aber mal die Luft an. Darf man jetzt gar keine Unterscheidung zwischen Menschen mehr machen?
Menschen haben doch unterschiedliche Eigenschaften, oder? Und warum darf man das nicht sagen? Wenn ich sage, dass jemand keine Arbeit hat, oder rote Haare, ist dass dann schon diskriminierend? (ja sicherlich, denn was bedeutet denn eigentlich diskriminierend? Genau, vom lateinischen Wort Discrimen (oder so) dass nichts anderes als Unterschied bedeutet) Und ja, ich mache Unterscheidungen zwischen Leuten. Da gibt es Männer und Frauen, (
oh nein, im dritten Reich wurde dieser Unterschied ja auch gemacht, jetzt muss ich wohl NPD wählen gehen).
Sich bei solchen Sachen aufzuregen, ist wohl wirklich lächerlich.
// und wie soll man die Leute auseinanderhalten: Klar, mit viel Polizei,
OH NEIN, da kommt schon der PolizeiStaat auf uns zu. Naja, vielleicht wenigstens überwachen.
OH NEIN, bloss keine Kameras im Stadion. GENERALVERDACHT. Naja, wenn schon keine Polizei, dann vielleicht mit Mauern getrennte Wege.
OH NEIN, schon wieder gegen das Grundgesetz verstoßen, sie haben ja noch nichts gemacht.
// und was hast du gegen einen 'Problemfan'? Diese 'Fans' machen Probleme, (haben schon welche gemacht) warum soll man sie nicht auch so nennen? Diese Bezeichnung ist ja nicht durch Hautfarbe, Religion, usw usw entstanden, sondern durch ihr persönliches (nachweisbares) Verhalten. Eine verurteilte person darf man doch auch Mörder nennen, warum die denn dann nicht Problemfan?
Erwarte das Beste und bereite dich auf das Schlimmste vor.