Thema: Delphi Fenster verstecken

Einzelnen Beitrag anzeigen

fortuneNext

133 Beiträge

Delphi 7 Enterprise

Re: Fenster verstecken

Alt 22. Sep 2007, 00:08
Was ich vorhabe zu programmieren, ist ganz einfach das:

Beim Starten von Windows öffnet sich ein Fenster, wo steht "PASSWORT EINGEBEN". Alles wird unsichtbar, bis das richtige Passwort eingegeben wurde. Was ist daran Maleware? Das hat einfach den Sinn, dass ich den PC öfters mal anschalte und dabei eine Tasse Kaffe o.ä. trinken gehe. Dann hätte ich den PC gerne schon komplett hochgeladen, denn beim Windows Passwort wird erst weitergeladen, wenn das Passwort eingegeben wurde. Ich habe auhc nicht vor, zu warten, um dann Windows+L zu drücken. Es reicht mir vollkommen aus, die Fenster zu verstecken, da es eigentlich mehr eine Kindersicherung ist. Meine Kinde rhaben leider keine Ahnung, was ein Taskmanager ist, aber sie gehen trotzdem an meinen Arbeits-PC, wenn ich in der oben genannten Kaffeepause bin.
Also der Ablauf der Handlung:
1. PC anschalten
2. Trinken gehen
3. Kinder gehen an den PC
4. Kinder richten Schaden an
5. Ich bin gearscht

oder

1. PC anschalten
2. Trinken gehen
3. Kinder gehen an den PC
4. Kinder sehen das Windowspasswort und gehen weg.
5. Ich komme zurück
6. Erst wenn ich das Passwort eingegeben habe, werden die nächsten 5 Minuten des Windows Ladevorgangs fortgesetzt.

oder

1. PC anschalten
2. 10 Minuten warten, bis er hochgefahren ist.
3. Windows L drücken
4. Kaffee trinken gehen
etc

So soll es nach Programmierung des Programms laufen:

1. PC anschalten
2. Trinken gehen
3. Während ich afk bin, bootet der PC weiter
4. Wenn er bei Windows angekommen ist, wird mein Passworttool gestartet.
5. Während das PASSWORT EINGEBEN Fenster auf dem Bildschirm ist, lädt der PC im Hintergrund weiter.
6. Kinder kommen
7. Kinder sehen PASSWORT EINGEBEN
8. Kinder gehen weg
9. Ich komme zurück
10. Ich gebe das Passwort ein und schon ist er fertig gebootet, ich musste nicht warten.

Und wer den Sin immernoch nicht verstanden hat oder sich nichts drunter vorstellen kann, ich hab mal eine alte BETA davon (hoffe sie klappt noch), die ich mit einer anderen Sprache (AHK) gebaut habe, in den Anhang gesteckt. Damit bin ich allerdings nicht zufrieden.
Das Passwort für diese BETA dort lautet PASSWORT
im Tray kann man das ändern etc.

So, ich hoffe nach dieser ausführlichen Ausschüttung über mein Privat Leben seid ihr nun endlich zufrieden und könnt mir eine passende Antwort geben.
@ gabneo: ja, mach ich, danke.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar system_block_936.rar (176,3 KB, 5x aufgerufen)
Tim
"Hilfe & Support konnte nicht geöffnet werden. Bitte öffnen sie Hilfe & Support, um das Problem zu beheben."
"No Keyboard found. Press F1 to continue."
  Mit Zitat antworten Zitat