Zitat:
Das ist der Grund, warum hier viele eine andere Meinung haben als Du: Ich finde (und die anderen vermutlich auch), Viren sind von der Ursache kein technisches Problem, der Ursprung ist noch immer menschlich.
Und deswegen meinst du das per Gesetze oder Bitten die Menschen in Zaum gehalten werden ? Dies ist ja noch schwerer möglich als technisch gute Virenschutzmaßnahmen umzusetzen. Denn ein Gesetz für die Massen kann nur kontroliert und ratifiziert werden wenn es eine Executive gibt die den gleichen Gesetzen NICHT unterworfen ist. D.h. ein solches Gesetz sähe so aus das die meisten unterpreviligierten Menschen sich daran halten müssen weil sie von Organisationen kontrolliert werden die diesen Gesetzen NICHT unterworfen sind. Ich weis nicht, aber ich würde lieber eine 99%'tigen Technischen Lösung vertrauen als mich solchen Gesetzen und deren Exekutiven auszuliefern.
Zitat:
"Danke ihr lieben Virenprogger! Wir haben euch ja soooo viel zu verdanken! Wir lieben Euch! Nehmt mein Haus, mein Auto, meine Frau...!"
Damit legst du mir Worte in den Mund die ich niemals so gesagt habe, geschweige denn so vertreten würde.
Ich habe keine Probleme mit Viren und somit auch keine Probleme mit Virenprogrammierern. Da anscheinend mein System nicht von Viren befallen wird sind mir diese Idioten absolut egal, sollen sie sich doch abstrampeln wie so wollen, bei mir kommen sie nicht rein. So einfach ist das wenn die Systeme ordentlich technologisch geschützt und bedient werden. Ich brauche keine Gesetze die die Virencoder bestraft oder deren Treiben unter Strafe stellt, denn sie schaden mir nicht.
So könnte es überall im WEB aussehen, wenn man die richtigen technologischen Lösungen benutzen würde.
Gruß Hagen