Hallo Xaromz,
tut mir leid für die sehr späte Rückmeldung.
Leider ist die jetztige neue Version für mich eher ein Rückschritt. Jetzt kann ich auch keine Anhänge aus Thunderbird mehr droppen, die von Outlook (version 2000) gehen nach wie vor nicht.
Ich habe ein Panel als DropControl in der ShellDropper Komponente registriert. Leider kommt nur noch das Drop-Verbotsschild, wenn ich einen Anhang einer Email aus Thunderbird oder Outlook dort droppen möchte.
Wenn ich das DragOver Event implementiere und dort Accept auf true setze kommt er wohl in das Drop-Event, aber FilesW und Files Eigenschaften sind jeweils leer. Auch kein Filetype ist gesetzt.
Das hat zumindest in der vorherigen Version funktioniert.
Ich musste in der
Unit allerdings einige Änderungen vornehmen um sie lauffähig zu bekommen. Delphi5 hat leider keine WideStrings
Unit und kennt damit auch keine TWideStringList, WideString oder TWideStrings. Ich habe daher die WideStrings
Unit entfernt und aus TWideStrings TStrings, aus WideString String und aus TWideStringList TStringList gemacht.
Desweiteren war es notwendigt folgende Konstanten zu definieren, da sie meiner Delphi Version (5) unbekannt waren.
Delphi-Quellcode:
MK_ALT = 32;
FILE_ATTRIBUTE_DEVICE = $00000040;
PathDelim = '\';
Ich denke ich hänge die
Unit einfach mal an, vielleicht hat das Verhalten ja auch etwas mit meinen Änderungen zu tun.