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Objekte wieder freigeben

Ein Thema von Christian18 · begonnen am 20. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 20. Apr 2006
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Christian18

Registriert seit: 9. Dez 2003
Ort: Hamburg
1.279 Beiträge
 
#1

Objekte wieder freigeben

  Alt 20. Apr 2006, 22:20
Hallo,

ich habe mal eine Frage!!! Wenn ich ein Objekt dynamisch erzeugen muss, dann mache ich es so:

e:=Tedit.Create(nil);

wie kann ich dies jetzt wieder freigeben??? Sollte man es so machen???

e.free;

oedr besser so???

e.destroy;
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Dax
(Gast)

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#2

Re: Objekte wieder freigeben

  Alt 20. Apr 2006, 22:21
Free ist besser, weils erst noch prüft ob das Objekt nil ist. Am besten aber nimmst du FreeAndNil, damit ein erneutes Free (so unsauber es auch programmiert ist, das es dazu kommen kann!), keine AV verursacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
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