Zitat von
negaH:
Viren sind ein rein technisches Problem, und können somit durch bessere Technik unterbunden werden.
Das ist der Grund, warum hier viele eine andere Meinung haben als Du: Ich finde (und die anderen vermutlich auch), Viren sind von der Ursache kein technisches Problem, der Ursprung ist noch immer menschlich.
Ich stimme Dir ja auch zu, das das schliessen von Sicherheitslücken und Designfehlern durch die Viren extrem angetrieben wird, was ja im Endeffekt nur gut für uns ist. Ich werde aber trotzdem niemals sagen: "Danke ihr lieben Virenprogger! Wir haben euch ja soooo viel zu verdanken! Wir lieben Euch! Nehmt mein Haus, mein Auto, meine Frau...!"
Ich bin auch dafür, Virenprogrammierer auf das härteste zu bestrafen, sofern man denn mal einen erwischt. ("Auf das härteste" meint jetzt nicht Tod durch erschiessen, um das mal klarzustellen.)
....
Stichwort "Versehentliches verteilen..."
Versehentliches Entwischen eins Test,- oder Spaßviruses hin und her, das mag mal zwischendurch passieren, aber ich denke, 99,99% der Viren, die in der freien Wildbahn unterwegs sind, die wurden auch dafür geschrieben.
Stichwort "Anerkennung von Können"
Was das alles mit "Anerkennung" zu tun haben soll, das verstehe ich allerdings auch nicht... 99% der Computernutzer finden Virenprogger schlichtweg zum kotzen... und das andere Prozent sind Szene-Insider, denen man das auch nicht unbedingt auf die Nase binden kann, das man "Melissa/Blaster/etc..." geschrieben hat. Jeder Mitwisser mehr, der einem Respekt zollen soll, ist einer mehr, der bei den Behörden plappern könnte.
Debuggers don't remove Bugs, they only show them in Slow-Motion.