Danke ! das hat mir schon weiter geholfen.
Nur das mit den bewegen wird nicht so einfach.
Weil ich kann nur mit geraden Zahlen arbeiten.
Bei mir geht das im Moment so:
Delphi-Quellcode:
if (OldFileame <> GameItem2.FileName) and (GameItem2.Typ = Pfeile) then begin
if GameItem.Speed <=0 then begin
GameItem.Speed:=GameItem.Speed+3;
GameItem.isNewTC:=False;
end;
....
bei einem Speed Fehld:
Delphi-Quellcode:
if (OldFileame <> GameItem2.FileName) and (GameItem2.typ = SpeedFehd) then begin
Writeln(GameItem2.FileName);
GameItem.Speed:=GameItem.Speed+5;
GameItem.isNewTC:=True;
der ball wird so verlangsammt:
Delphi-Quellcode:
if ((
not GameItem.isNewTC)
and (GameItem.t >=GameItem.tc)
and (GameItem.Speed -1 >= 0))
or ((GameItem.isNewTC)
and (GameItem.t >=GameItem.NewTc)
and (GameItem.Speed -1 >= 0))
then begin
Dec(GameItem.Speed);
GameItem.t:=0;
// GameItem.isNewTC:=False;
end
else
inc(GameItem.t);
Diese Code Schisspel stehen alle in einer Procedure die jede ms aufgerufen wird.
Bei den Speed Fehlden muss ich noch was ändern. Im moment fliegt der Ball leider noch in x und in y Richtung also nicht in einer Richtung.
Ich denke das mit den Mehrern Bällen werde ich noch einbauen, aber bei mir wird nur einer Fliegen können zu gleichenzeit.... oder hast du levels wo diese Funktion genutzt wird ?
Danke für deine Liste.... nun kann ich eine Lade Funktion für mein Spiel Schreiben.
Edit1 17 verstehe ich nicht: An einer Wand prallen doch auch Bälle ab oder nicht ?
Edit2: Welche Grafik nimmst du für die Wand ? ich nehme kissen.bmp