Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

37.621 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Re: Was muss alles in den about dialog (freeware)?

Alt 20. Sep 2007, 09:36
Zitat von Weazy:
hab mal was von einer gnu lizenz gehört...weiss jemand was konkretes darüber?
Google vielleicht?

@Jens: Wenn man Fremdkomponenten benutzt, gebietet es aber, meiner Meinung nach, der gute Ton sie im About-Dialog zu erwähnen und es gibt welche, die Jedis zum Beispiel, die man, glaube ich, erwähnen muss, wenn man sie verwendet hat.

Im Anhang mal drei Stück von mir. Ist es nur ein kleines Tool, dann nehme ich meist die einfache MessageBox Version. Ist es ein etwas größeres Programm, dann meist den Dialog und wenn es was ganz spezielles ist, mache ich für das Programm was eigenes, wie beim Usermanager zum Beispiel mit der Danksagung und den Copyright-Hinweisen in dem Scrolltext.
Das läuft so nach dem Prinzip, dass die AboutBox nicht aufwendiger sein sollte, wie das Programm selber. Und um es mir so einfach wie möglich zu machen, habe ich mir eine Vorlage programmiert, deren Unit ich nur einbinden muss und dann betshert der ganze Aufruf nur aus einer Zeile:
TAboutWnd.MsgBox(hApp, 1); oder
TAboutWnd.ShowAboutWnd(hApp); Die Informationen, die angezeigt werden, sind alle in der Versionsinformation in der Ressource hinterlegt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
about_messagebox_214.jpg   about_aufwendig_118.jpg   about_usermanager_429.jpg  
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat