Hallo Zusammen!
Ich bin ja noch ein "Frischling in der
DP", erlaube mir aber dennoch meine (wenigen) Eindrücke zu formulieren:
1. (wie schon von Frederic benannt) Etwas mehr Ordnung und Übersicht! Gerade als Neuling muss ich sagen: Bei den "Schweizern" finde ich oft schneller einen Code-Schnipsel als hier.
2. Bin mir noch unsicher ob das machbar oder sinnvoll ist, aber man sollte Überlegen, ob die "Profi-Fragen" von den "Einsteiger-Fragen" zu trennen sind. Ist wohl bei der vorhandenen Clusterung in einzelne Sachthemen nicht direkt umsetzbar - vielleicht ist aber eine übergreifende "Anfängergruppe" ohne Clusterung in Sachthemen möglich (oder gibt's das schon??)
3. Tja, und dann sollten alle Beteiligten sich bemühen etwas mehr Gewicht auf die Formulierungen (und auch auf die Rechtschreibung) zu legen. Das steht sicherlich nicht an erster Stelle, aber manchmal ist es schon schlimm, was so in die Tastatur gehämmert wird...
Edit1 : Aus aktuellem Anlass (habe etwas gesucht und (wieder) nix gefunden) >> Änderungen, die die Ordnung und Übersicht verbessern, sind m.E. unverzichtbar. Zu viele wertvolle Informationen sind unauffindbar, will man sich nicht endlos lange durch Diskussionsbeiträge quälen. Das ist wirklich schade!
Gruß aus der Hamburger Speicherstadt