1.701 Beiträge
Delphi 7 Professional
|
Re: Anwendung im Vollbildmodus
18. Sep 2007, 21:16
Das Programm welches mir die Taskleiste deaktiviert werde ich sofort vom Rechner verbannen!
Zudem funktioniert der Code bei mehreren Bildschirmen wirklich nicht wie gewünscht, da das Programm auf einem Bildschirm sein kann, wo die Taskleiste garnicht ist. Der Benutzer wird sich wundern, warum er plötzlich die Taskleiste oder Teile nicht mehr verwenden kann. Es ist einfach ein schlechter Programmierstil, wenn Programme ohne Einverständnis des Benutzers, plötzlich andere Programme in ihrem Verhalten ändern.
Nimm doch Maximize bzw Restore und dann noch StayOnTop Flag für eine Form. Man kann auch die Größe vom Bildschirm selbst bestimmen und dann die Fenstergröße setzen. Man sollte jedoch die Möglichkeit den gesamten Bildschirm zu überdecken nur als EINE Möglichkeit von vielen dem Benutzer darstellen. Letztendlich muss der Benutzer, zm zu anderen Programmen springen zu können, die Tastatur bedienen, da die Maus hier nicht funktionier. Die Leiste ist ja überdeckt (ich denke da an rahmenlose Fenster).
Als Programmierer muss man immer für den Benutzer arbeiten und nicht gegen ihn.
|