Du MUSST keine von den dort angebotenen Dateien nehmen, du kannst natürlich auch eigene benutzen. Ich würd dir aber erstmal vorschlagen in der Summe.cpp rumzufuschen
Das lustige bei C/C++ ist, dass du sowohl in den Header (*.h), als auch in den Sourcedateien (*.cpp) deinen Quelltext reinschreiben kannst. Das ist dem Compiler relativ schnuppe.
In der Praxis sollte man das aber nicht machen. In die .h Dateien gehören die type/class Definitionen und in die .cpp Dateien schreibt man den eigentlichen Code.
Aber ich hab das Gefühl, dass dir das alles nicht weiter hilft. Mir fehlt leider auch die Erfahrung im Umgang mit C/C++ und besonders mit Visual Studio (.Net). Bei mir auf dem Rechner hab ich nur eine Trial Version die noch bis zum 30.September lauffähig ist. Die befindet sich auch nur da, weil ich mir mal das eMule Projekt anschauen wollte, und diese ist leider für VC++ gemacht. Mit VC++ hab ich bis jetzt noch kein eigenes Programm geschrieben.
Lad dir für deine ersten Versuche mit C/C++ vielleicht mal die Borland Trial Version runter, dann kannst du den Umgang mit C/C++ lernen, ohne von null anzufangen. Die
IDE sieht dort nämlich aus wie Delphi, nur dass du anstatt OP eben c/c++ als Sprache benutzt. Ich denke damit sollte dir der Einstieg leichter fallen.
Bei dem VC++ sollte aber auch eine recht ausführliche Doku bei sein. Da gibt es bestimmt sowas wie "Erste Schritte", lies dir das am besten mal durch. Ansonsten würd ich dir empfehlen, nach einem guten Einsteiger Buch zu suchen.
VC++ ist eine recht mächtige Entwicklungsumgebund, mit vielen Möglichkeiten. Ich fühl mich nicht in der Lage Dir eine "Step by Step" Anleitung zu schreiben, dazu fehlt mir zum einen das KnowHow und zum anderen ist das sicher eine nicht mal eben zu machen.
MfG