Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.640 Beiträge
 
#782

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 17. Sep 2007, 09:23
War das nicht der gleiche, der jetzt auch schon sagt, dass die Frage nach einem nuklearen Terroranschlag nur noch eine Frage der Zeit sei?

Zitat von Die Zeit:
Schäuble warnte in der FAS auch vor einem möglichen Terroranschlag mit Nuklearmaterial. "Die größte Sorge aller Sicherheitskräfte ist, dass innerhalb des terroristischen Netzwerkes ein Anschlag mit nuklearem Material vorbereitet werden könnte", sagte er der Zeitung. "Viele Fachleute sind inzwischen überzeugt, dass es nur noch darum geht, wann solch ein Anschlag kommt, nicht mehr, ob." Dennoch rufe er zur Gelassenheit auf. "Es hat keinen Zweck, dass wir uns die verbleibende Zeit auch noch verderben, weil wir uns vorher schon in eine Weltuntergangsstimmung versetzen."
Ahja. Wir sollen gelassen sein, während ein Politiker solche Horrorszenarien heraufbeschwört. Sorry, aber wenn es Terroristen schon nicht schaffen, Bomben aus Haarbleichmittel zu bauen, dann kommen sie auch nicht an spaltbares Material. Da versuchen andere Landesregierungen mit viel mehr Aufwand dranzukommen. Ich würde mal einfach behaupten ein Land wie Nordkorea würde sogar Terroristen einfach mal so elimieren lassen (egal wo) um an deren spaltbares Material zu kommen. Sofern es Anzeichen gäbe das die Terroristen welches hätten.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat