Einzelnen Beitrag anzeigen

Christian Seehase
(Co-Admin)

11.116 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

Alt 17. Sep 2002, 12:09
Moin Sven,

Quellen hab' ich nicht direkt.
Such mal im Entwickler-Forum nach "Reddmann Frames". Da solltest Du einige Fundstellen haben.

Zu D6 hab' ich allerdings auch nichts gelesen, was mich überzeugt hätte (z.B. hat sich der eine oder andere dazu entschlossen lieber mit D5 weiterzuarbeiten, nachdem er sich D6 installiert hatte).
Und zu D7 gibt's wohl noch nicht so die Erfahrungswerte.

Wie gesagt, hab' ich mit Frames bislang nichts gemacht, hatte aber den Eindruck als wäre die Variante mit einem Form als Control doch sehr ähnlich, auch in der Handhabung, so dass ein entsprechender Umbau nicht zwingend sehr aufwändig ausfallen muss.
Wenn man statt Frames einfach Forms nimmt, die dann eben nicht via Projektdatei erzeugt werden, wird die Ähnlichkeit wohl noch grösser.
Wenn ich mir mal die Deklaration von TCustomFrame so ansehe ist mir auch nicht so recht klar, wo wohl die Fehler herkommen, denn so sonderlich aufwändig sieht's wirklich nicht aus.
Ein TCustomForm ist da schon sehr sehr viel umfangreicher, wird allerdings von der gleichen Klasse abgeleitet wie die Frames.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat