Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge

Re: dumme Frage zum Debugger, nicht lachen

Alt 15. Sep 2007, 21:49
Zitat von Hawkeye219:
In meinem BDS 2006 kann ich einen Datenhaltepunkt über den Menüeintrag Start / Haltepunkt hinzufügen / Datenhaltepunkt hinzufügen - allerdings nur zur Laufzeit, so wie es Heiko in Beitrag #8 geschrieben hat. Diese Einschränkung gab es aber meiner Meinung nach schon bei Delphi 6.
Wenn das der einzige Weg ist dies zu bewerkstelligen, dann kann es sehr gut sein, dass ich diesen Punkt übersehen habe. Ich suche diese Option immer im Debugger (beim debuggen), wenn ich mir Variablen ansehe (bzw. "untersuche") bzw. zur Überwachung hinzufüge. Dort suche ich dann die entsprechende Option, bei den überwachten Ausdrücken, anzuhalten, wenn sich der spezifische Ausdruck ändert. Dort gibt es diese Option nicht mehr im Gegensatz zu den Delphi Versionen vor 2005.

Dort war mein Vorgehen wie beschrieben: Beim debuggen Werte untersucht und den überwachten Ausdrücken hinzugefügt und dort dann unter den Eigenschaften entsprechend "Anhalten bei Änderung" aktiviert. Wenn es nun nur noch über das Hauptmenu geht, dann kann ich das gut und gerne noch nie gefunden haben, da ich nur mit Shortcuts lebe und arbeite und das Hauptmenu nie nutze - höchstens die Toolbar. Ich war aber der Meinung dort schonmal geschaut zu haben, aber das kann damals ohne Debugger geschehen sein...
  Mit Zitat antworten Zitat