Einzelnen Beitrag anzeigen

trashcandesign

Registriert seit: 21. Feb 2006
Ort: Mühlhausen
187 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#9

Re: conversion error from string "BLOB"

  Alt 14. Sep 2007, 14:35
Bei DDL steht folgendes:

SQL-Code:
/******************************************************************************/
/***               Generated by IBExpert 14.09.2007 15:28:42                ***/
/******************************************************************************/

SET SQL DIALECT 3;

SET NAMES NONE;



/******************************************************************************/
/***                                 Tables                                 ***/
/******************************************************************************/



CREATE TABLE BN_GRID (
    BN_ID INTEGER NOT NULL,
    BN_INDEX INTEGER,
    BN_NR VARCHAR(10),
    BN_NAME VARCHAR(50),
    BN_GRID_ID VARCHAR(50),
    BN_SPALTEN BLOB SUB_TYPE 1 SEGMENT SIZE 500,
    BN_ANZEIGE SMALLINT,
    BN_ABTEILUNGEN BLOB SUB_TYPE 1 SEGMENT SIZE 200,
    BN_JAHRE SMALLINT
);




/******************************************************************************/
/***                              Primary Keys                              ***/
/******************************************************************************/

ALTER TABLE BN_GRID ADD CONSTRAINT PK_BN_GRID PRIMARY KEY (BN_ID);


/******************************************************************************/
/***                               Privileges                               ***/
/******************************************************************************/

Ich verwende noch öfter diese Blob-Felder und Update die auch regelmäßig.
Da sind auch mal Berichte von mehreren tausend Zeichen bei, die einwandfrei gespeichert werden.

Nebenbei: Wenn du weißt, was es mit der Segment Size auf sich hat verate es mir, habs bisher noch nicht rausgefunden *g*


Unsere Tabellen sind fast alle nicht normalisiert, nicht meine Idee, ich muss mich da höheren Mächten beugen. Damit man da auch als Laie durchsteigt?!
Da kommt es auf die eine Tabelle auch nicht mehr drauf an , aber Danke für deinen Hinweis, werde das irgendwann mal so nebenbei einbauen *g* (Und das der Aufbau dieser Tabelle alles andere als normalisiert ist sieht man ja sofort )
  Mit Zitat antworten Zitat