Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von malo
malo

2.115 Beiträge

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

Alt 13. Sep 2007, 19:53
Zitat von MrSpock:
Zitat von malo:
Hinzu kommt, dass ich auf meinem Computer Videos von Leuten habe, die selbstgebaute Bomben hochjagen (ich hab nen Kumpel, der gerne solche Dinger baut - irgendein Teil aus Matarialien aus dem Baumarkt zusammen gebastelt, Hauptsache es macht laut Peng).
Wenn das bei der Überprüfung deines Computers rauskommt, war es offensichtlich nicht dein Tag!
So nennt man das also, wenn BKA und Verfassungsschutz gegen dich wegen Terrorismusverdacht ermitteln? Ist dir bewusst, dass so etwas die berufliche Karriere zerstören kann, wenn es einmal in den Medien landet? "Es war offensichtlich nicht mein Tag"?
Es gibt auch Leute, die es sich einfach nicht leisten können, wegen Terrorismusverdacht ins Visier des BKA zu kommen. Und zwar weder finanziell noch zeitlich. Wie wäre es, Albert, wenn du einfach mal ein wenig über deinen Tellerrand hinausschauen würdest. Es mag vielleicht sein, dass du Zeit und Geld ohne Ende hast, aber andere haben die viel größere Probleme.

Zitat:
Eine Obi - online Bestellung würde aber sicher nicht ausreichen, um den Verdacht, dass auch du ein Terrorist bist, zu erhärten.
Es reicht für eine komplette Hausdurchsuchung durch "Gefahr im Verzug", also ohne Richter. Die stellen dir komplett die Wohnung auf den Kopf. Und ob man seinen Computer für die Schule braucht oder sogar aus beruflichen Gründen dringend benötigt ist denen dann verdammt egal. Der wird erstmal präventiv beschlagnahmt, es könnte ja was drauf sein.

Ein wenig Weitblick würde dir jedenfalls nicht schaden, Albert...
  Mit Zitat antworten Zitat