Zitat von
Nikolas:
Das ist falsch. Du verschweigst (wissentlich oder nicht, ist egal, ein wahrscheinliches (?) Szenario
Ähm..was Verschweige ich ?
Zitat von
Nikolas:
Was passiert, wenn ich ein Netz aus mehreren kommunizierenden Zellen habe, von denen gerade eine einen Anschlag verübt hat?
Nun..du sprichst hier von der AUFKLÄRUNG eines erfolgten Anschlages. Wie ich geschrieben habe, ist hier eine Haltung der TK-Verbindungsdaten durchaus sinnvoll um ggf. weitere Verdächtige zu ermitteln.
Zitat von
Nikolas:
Durch meine große Kameraüberwachung habe ich den Täter identifiziert und kann jetzt über die Daten die anderen Zellen finden und überwachen, (z.B. in dem ich deren Telefon abhöre).
Wie kannst du so etwas ohne die Datenspeicherung machen?
In dem man eine Telefonüberwachung bei einem Richter beantragst und dann sein Telefon abhörst. Damit bekommst du vor allem auch mit, WAS Inhalt des jeweiligen Gespräches ist. Für weitere Verdächtige kann dann ggf. ebenfalls genannte Abhörmethode beantragt werden. Diese Möglichkeit haben Ermittlungsbeamte heute bereits. Ich sehe in solch einem Fall keine Notwendigkeit für eine Speicherung der Verbindungsdaten.