Hi mirage,
das ging aber fix
Zitat von
mirage228:
Zitat von
xZise:
Wie funktioniert die Tab-Engine
Weil ich eigentlich gewöhnt bin, pro Tab zwei Zeichen nach rechts zu gehen ^^
Aber bei ACS scheint das irgendwie nicht so
Bisshen nervig.
Hm, ja halt nach SynEdit-Standard - Du kannst die Breite eines Tabs aber natürilch unter
Extras -> Einstellungen -> Editor -> Code-Editor-Einstellungen -> Tab-Einstellungen auf "2" ändern. Sollte klappen
"Sollte"
Ich habe "Tabs zu Leerzeichen umwandeln" markiert und die "Breite des Tabs" ist 2
Zitat von
mirage228:
Zitat:
Außerdem tritt manchmal links in der Dateiliste der Fehler auf, dass gespeicherte Dateien als ungespeichert (also mit *) markiert werden. Ein neuladen der Liste hilft.
Sollte eigentlich natürlich nicht passieren. Ich schaue mir den Code nochmal an...
Der Fehler tritt leider sporadisch auf, und würde dir gerne helfen
Zitat von
mirage228:
Zitat:
Außerdem wünsche ich mir, wie ab D2k5, dass man Dateien öffnen kann, ohne sie dem Projekt hinzufügen, um zum Beispiel anderen Code anzugucken.
Für dieses Problem werde ich mir in einer der nächsten Versionen (zur nächsten ists noch nicht ganz sicher!) was überlegen...
Okay
Gut, dass daran "gearbeitet" wird ...
Naja ^^ ich hätte die Datei oben in der Dateiliste angezeigt. Obwohl, die ja gewechselt werden, wenn man das Projekt wechselt.
Zitat von
mirage228:
Zitat:
Übrigens wäre auch ein Shortcut für "Datei entfernen" (aus der Liste) net.
Du kannst für diese Aktionen gerne unter "Extras" -> "Tastenkürzel anpassen..." einen Shortcut setzen
Fiel mir gerade ein, und wollte es editieren, aber
etwas zu spät xD
Wo wir gerade dabei waren: Wenn man 2x die gleichen Shortcuts setzt meckert er nicht rum.
Zitat von
mirage228:
Zitat:
Und zwar funktioniert bei mir php irgendwie nicht
Ja ich weiß, ist schon länger her ^^
Aber wenn ich z.B. Sytaxfehler habe, und sie in den Tab anzeigen möchte macht er nichts, ausser kurz zu stocken.
Entweder ich finde den Bug von php, oder du baust eine Funktion ein, mit der die Tabs nicht erscheinen, wenn man auf Vorschau klickt.
Eigentlich ist die PHP-Integration nicht fehlerhaft.
Wenn PHP zurückgibt, dass es keine Syntax bzw. Laufzeitfehler gibt, zeigt ACS das auch so an.
Sobald Du Deine PHP-EXE unter Extras -> Einstellungen -> PHP einträgst, wird ACS - falls möglich - versuchen Deine Dateien mit PHP auszuführen... Müsstest versuchen den Pfad wieder zu entfernen, damit nicht mit PHP ausgeführt wird.
Wie wäre es mit einer Option ^^ Und ich habe geradeeben php neuinstalliert und es funktioniert immernoch nicht ^^ Aber bitte, wenn nur noch wegen der Funktion "php-Tab anzeigen, wenn Vorschau angezeigt wird", diskutieren ^^
MfG
xZise