Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

4.149 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

Alt 13. Sep 2007, 13:46
MrSpock, du sagst folgendes:

Zitat von MrSpock:
Offensichtlich hat also die Speicherung von Telekommunikationsverbindungsdaten bei der Aufklärung des Bombenanschlages in Madrid geholfen. Dass es bei der Prävention auch helfen kann, gilt für mich als logische Annahme.
Ich paraphrasiere das...

Axiom 1: "TK-Daten-Vorratsspeicherung ist nützlich für die Aufklärung von Terroranschlägen"
Annahme 1: "TK-Daten-Vorratsspeicherung ist nützlich für die Prävention von Terroranschlägen"

"Annahme 1 folgt direkt aus Axiom 1"

Das ist für mich nicht logisch. Und der Ausdruck "logische Annahme" geht erst recht nicht. Gehen würde "logische Folgerung". Wenn du das meinst, und damit das was ich paraphrasiert habe, kann ich dir erwidern:
"Das kann ich nicht nachvollziehen, bitte erkläre mir, warum für Prävention und Aufklärung grundsätzlich die selben Mittel die selbe Nützlichkeit haben, oder was genau du meinst."
Wenn du meinst "sich anbietende Annahme", dann kann ich nur sagen: Das nehme ich nicht an, und könnte mit logischen Argumenten versuchen, dich von meiner Annahme zu überzeugen.

So kann ich relativ wenig machen, weil deine Aussage zu schwammig ist, und ich Gefahr laufe, völlig an dir vorbeizureden.
Also erkläre es mir bitte noch einmal.

@Olli/negaH: delphi-fanatic ist auch noch da
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat