Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#751

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 13. Sep 2007, 13:17
Zitat:
In einer Spielstraße findet eine Geschwindigkeitskontrolle statt. Aus Genralverdacht?
Ich greife nur mal diesen Punkt auf.

Es wird der Generalverdacht der notwendig ist damit man per Rasterfahndung die Einstellungen und die Meinungen der Bürger ausspionieren kann, mit der gezielten Geschwindigkeitskontrolle verglichen.

Das ist ein Vergleich von Äpfeln mit Andromeda. Du spielst wieder die geäußerten Ängste der Menschen mit sinnlosen Vergleichen runter und benutzt rethorisch den Vergleich zu einer Spielstraße als Argumentation. Das ist doppelt gefährlich, einmal weil man damit offen begründete Ängste lächerlich macht, aber viel hinterhältiger eine Angst vor bestimmten Forderungen der Politiker mit dem Menschen angeborenen Ängsten begründet. Du schürst die Angst die Eltern um ihre Kinder haben, und leitest davon eine Begründung ab das wir Angst vor dem Terroris haben sollten, um somit die Forderungen der Politiker zu rechtfertigen.
Und weist du was lustig ist ? Indirekt stellst du in deiner "Argumentations-Fragestellung" die rasenden Autofahrer unter Generalverdacht und vergleichst sie mit Terroristen

Exakt das ist der rethorische Kunstgriff den viele Politiker auch benutzen. Die Angst um die eigenen Kinder mit einem schiefen Vergleich der reingarnichts aussagt um die Ängste in anderen Bereiche so zu pushen das die Menschen auf die Forderungen der Politiker einzugehen bereit sind.

Zitat:
Deiner Einschätzung stimme ich nicht zu. Schau dir doch einmal deinen Computer an, so wie ich mir meinen anschaue. Du wirst, wenn du die Möglichkeit hättest, meine Platte zu durchsuchen, ziemlich viel über mich erfahren. Viele kleine Mosaiksteinchen, die sich zu einem Bild zusammenfügen.
Ja das tue ich. Bisher ist der Computer die Verlängerung meines Geistes. Alles was ich darauf gesammelt und gespeichert habe bin ich. Es ist meine ganz private Bibliothek, damit ich arbeiten kann, damit ich meine Steuern abführen kann, damit ich die Aktfotos meienr Geliebten bewundern kann, damit ich die Korrespondenzen zu meinen Freunden verwalten kann. Die Daten auf meinem Rechner bin ich !

Kein Trojander-Bauer wird mir versprechen können und wollen, das er diese Daten nicht gegen mich, gegen meine Geliebte, gegen meine Katzen oder viel wichtger das Netzwerk zu meinen Freunden, die Gleichgesinnte sind, mißbrauchen wird. Das werden mir nicht die staatlichen chinesischen Trojanderbauer, noch der Hacker im Auto vor meinem Haus, und schon garnicht der Staat garantieren können.

Und wenn es jetzt noch um effiziente Software geht dann weiß ich sehr wohl was das heist. Ich weiß wie effizient Software Daten sammeln und auswerten kann, da ich sowas programmeire tag täglich. Diese Effizienz ist mein tägliches Brot.

Und nun soll so eine Software meine Privatsphäre ausspionieren ? Ich soll glauben und vertrauen in die Politiker, bzw. vielmerh in diejenigen Menschen haben die von berufswegen an allen Informationen die sie bekommen und auch maipulieren können, vertrauen ?

Also auch wenn ich ein Gtumensch sein sollte, so stehe ich denoch mit beiden Beinen auf dem Boden und trage mein Hirn am rechten Fleck. Soviel Realist bin ich noch das ich weiß das absolute Kontrolle über meine privaten Daten für mich weitaus besser ist als ein Glauben, eg. Vertrauen in Politiker oder Geheimdienste.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat