Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#746

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 13. Sep 2007, 12:41
Zitat:
Ich habe in einem Beitrag oben bewusst auch von Gutmenschen gesprochen, die dieses Wort besonders gern benutzen.
Bewusst hast du also besorgte Bürger mit diesem Wort diffamiert. Lese mal alle Beiträge hier im Forum, wirst du oder deine Meinung von irgendeinem dieser Gutmenschen hier im Forum diffamiert ?

Das ist der Unterschied, andere respektieren deine Meinung, sie legen wieder und immer wieder logisch begründete Gegenargumente vor, und das einzigste was dir einfällt ist sie zu beschimpfen.

Na danke auch.

Ich kann sehr wohl deine Meinung nachvollziehen, denke aber das du viel zu leichtgläubig den Phrasen der Politiker Glauben schenkst, statt zu hinterfragen. Wer ist nun ein Gutmensch ? Du glaubst doch auch daran das das was die Politiker machen und forderrn richtig ist ? Das ist doch auch nichts anders als Idealismus.

Und statt nun mal fundiert Gegenargumente zu bringen, wird sich an Kleinigkeiten aufgehagnen., Wie eben Generallverdacht. Ok kein Problem für mich, nennen wir es Massen-Überwachung, Rasterfahndung, Massen-Kontrolle, Allgmeinverdacht, Überwachungs-Paranoia oder Gefährder-Begründungen um die Masse der Zielpersonen nicht nur auf die Terroristen sondern auch Kovertierten oder Antifaschisten auszudehnen ?

Bist du denn wirklich der Meinung das die Argumente

1.) es betrifft nur Außnahmen
2.) der technische Aufwand ist viel zu hoch

wirklich zutreffen ?

Dann frage ich dich was wohl der größte Vorteil der Software tatsächlich ist !? Es ist die enorm schnelle und damit enorm breitbandige Verarbeitung von Daten. Das macht das dann auch noch enorm preiswert und das wiederum schafft die Grundlagen massenhaft Daten zu verwalten, sie zu sammeln, sie zu analysieren und auswerten zu können. Also als Softwareentwickler sollte das einem klar sein.

Im Umkehrschluß heist dies. Die derzeitigen Argumente sind reine Augenwischerei, gerade wir als Experten dieser Branche wissen das es anders sein wird.

Und umso teuerer die Entwicklung einer Software ist um so zwingender wird es sie als Massenware einzusetzen. Denn nur der Einsatz, die Anwendung dieser Softwares verspricht dann Profit. So sieht es im kommerziellen Bereich aus, meinst du das das im politischen, geheimdienstlichen Bereich anderst ist ?

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat