Seid gegrüßt liebe
DP'ler
Erstmal paar Fakten:
1x Radiogroup
1x Image (hat aber ne Buttonfunktion)
1x DBGrid
Ich wähle in meiner Radiogroup eine Liste (Datenbank) aus, und klicke dann aufs Image ... wenn das Image angeklickt wird, soll das DBGrid auf Visible := True; gesetzt werden und die Datasource je nach ItemIndex meiner Radiogroup, auf eine Datasource zeigen.
Das funktioniert auch
h3h3
aber mein prob is, ich will sobald ich auf das Picture (Beschriftung 'Anzeigen') das Image gewechselt wird und ein anderes Picture (Beschriftung 'Ausblenden') angezeigt wird.
Wenn ich wiederum auf das Image klicke soll das Picture (Beschriftung 'Anzeigen') wieder geladen werden.
Ich hoffe ich verwirre euch nicht
Also war meine Idee das Pitcutre beim Buttonklick zu wechseln, eine Var anzulegen "iCount : Integer" und wenn der Counter > 0 ist soll das Image wieder gewechselt werden nur läufts noch nich so rund ... da ich nich weiß wie ich einen erneuten Buttonklick registrieren kann ... hier sieht mal mein Haxxor Code aus
Delphi-Quellcode:
procedure TfPostbuchToolsListen.iAnzeigenClick(Sender: TObject);
var i : Integer;
begin
i := 0;
iAnzeigen.Picture.LoadFromFile('O:\POSTAUSGANGSBUCH VERSION 1.00 (Remake)\Grafiken\JPG-Files\Buttons\Ausblenden.jpg');
case rgListen.ItemIndex of
0: dbgListen.DataSource := SKunde;
1: dbgListen.DataSource := SPost;
2: dbgListen.DataSource := SBenutzer;
end;
// Bevor das i := 1 gesetzt wird, muss der Buttonklick registriert werden ... glaub ich zumindest ^^
i := 1;
if i > 0 then
begin
iAnzeigen.Picture.LoadFromFile ('O:\POSTAUSGANGSBUCH VERSION 1.00 (Remake)\Grafiken\JPG-Files\Buttons\Anzeigen.jpg');
end;
end;
Das ganze sieht so aus
//edit: Bild-URL eingefügt