Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

7.640 Beiträge

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

Alt 13. Sep 2007, 10:34
Zitat von MrSpock:
Ich bin aber dafür, die Tatsachen offen anzusprechen, und wenn die meisten terroristen Anschläge zur Zeit von radikalen Islamisten vorbereitet und durchgeführt werden, dann ist mir egal, ob es politisch korrekt oder unkorrekt ist, dann nehme ich mir das Recht heraus, das auszusprechen. Wenn es dann um Konsequenzen geht, ist das Thema Vorverurteilung und ungerechtfertigte Verallgemeinerung selbstverständlich auch zu berücksichtigen. Wenn aber versucht wird, eine Diskussion über das eigentliche Thema zu verhindern, in dem dieses Unwort wieder hervorgezogen wird, dann hat es sich den von mit vorgeschlagenen Titel verdient.
Gut. Man hört in der letzten Zeit tatsächlich nur von versuchten Anschlägen durch radikale Islamisten.
Korrekt ist wohl auch - zumindest nach dem was man uns glauben machen will - das insbesondere zum Islam konvertierte (ehemalige Christen) dazu neigen, sich radikalisieren zu lassen.

Aber das deswegen jetzt gleich alle Konvertiten als potentielle Terroristen hinzustellen und jeden dieser Gruppe mal pauschal als möglichen Straftäter einzuordnen ist mir dann doch etwas zu viel des Guten.

Wo ich mit den Aussagen der Politiker auf einer Linie bin ist, dass Leute, die sich in 'Terrorcamps' ausbilden lassen, definitiv dabei sind, sich auf einen Anschlag vorzubereiten. Diese Leute dann unter Observation zu stellen ist sicher notwendig und richtig. Aber mehr ist da meiner Meinung nach im Moment nicht notwendig.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat