Einzelnen Beitrag anzeigen

Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#12

Re: Wieso keine WinForms-Unterstützung ab dem RAD Studio 200

  Alt 12. Sep 2007, 16:25
Zitat von Alfi001:
Leider hat M$ im Designer für .NET 2.0 einige wichtige Details so verändert, dass diese nur noch mit Visual Studio laufen (oder nur mit erheblichem Aufwand in Delphi zu verwenden wären)
Das habe ich von Allen Bauer öfters schon in den NGs gelesen, dummerweise muss man seine Aussagen wie die eines Politikers/Managers auseinander nehmen und selbst abwägen, welchen Teil man davon glaubt.[1]
SWF 2.0 bringt eine Menge mehr Erweiterbarkeit durch Services, die man durch den Designer schleusen kann. (Die also von der Hostanwendung kommen)
Das VS bringt davon gar nicht mal so viele mit, die man außerhalb von C#/VB nutzen kann.
Und bei einer ganz bestimmten anderen Firma reichten immerhin 1,5 Leute um das schon zur Beta 1 von VS2005 zum Laufen zu kriegen (also als D2005 in die Regale kam oder kurz vorher) und schon vor der RTM von VS2005 hatten diese 1,5 Leute die Doku zum SWF Designer geschrieben, die sogar Teil des VSIP SDK wurde.
CG kann also nicht behaupten, dass die APIs nicht dokumentiert wären und der Aufwand ist ebenfalls nicht einmal annähernd so hoch wie man es uns verkaufen will. (siehe #D)


Der Grund ist also nicht was man uns erzählt, es muss irgendetwas anderes geben, was CG wichtig genug ist um praktisch ale bisherigen D.Net-Nutzer so vor den Kopf zu stoßen.
Das kann durchaus ein Hinweis von MSFT sein, dass sie es zukünftig nicht gestatten den SWF Designer zu nehmen, es kann sein, dass man die Delphianer in die VCL einsperren will.
Es kann auch eine Mischung aus dem letzten und der Angst vor dem ersten sein, oder ganz einfach irgend etwas anderes was mir jetzt nicht einfällt.
Es ist aber bestimmt nicht dass, was uns erzählt wird.

[1]Was ohne Hintergund wohl etwas schwer ist...
Robert Giesecke
  Mit Zitat antworten Zitat