Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

2.950 Beiträge

Re: Eure Meinung zum Thema VIREN-PROGRAMMIERER?

Alt 19. Sep 2003, 23:25
Zitat:
Alle die, die Viren programmieren die Schaden anrichten gehören definitiv in die zweite - kriminelle - Kategorie. Und imho muss dort stark durchgegriffen werden um denen Herr zu werden.
Quatsch. Die Technik und der Umgang mit dieser Technik die diese Leute angreifen muß verbessert werden.

Oder hast du demnächst vor Grippeviren und deren Verbreitung per Gesetz zu verbieten ?

Zitat:
muss dort stark durchgegriffen werden
Achso, also doch totalitäres Regime ?
Wer den Belzebub ruft wird ihn nicht mehr los. Gerade heutzutage scheint das ja ein probates Mittel zu sein. Erstmal alles platt machen und hart durchgreifen, nachher können sich ja die Geschichtexperten darüber streiten. Wir leben hier nicht in Texas.

Bedenkt man mal wie hoch der finanzielle Schaden ist der durch Viren verursacht wird und vergleicht diesen zum alltäglichen finanziellen Nutzen so wird schnell klar das dies nur ein klitzekleiner Bruchteil ist. Auch wenn es nach Aussagen von "Experten" in die Milliarden geht so werden tagtäglich Billiarden an der gleichen Technik verdient.
Betrachtet man nun noch wo die meisten Schäden entstehen und warum, dann sollte man sich eher fragen warum nicht Microsoft zur Verantwortung gezogen wird. Denn, zur Zeit ist es wichtiger schöne Verpackungen und neue universelle Features zu verkaufen, statt Sicherheitslücken zu schließen. Ok, in letzterer Zeit arbeitet MS verstärkt an diesem Thema. Aber, gerade Software könnte so konstruiert werden das sie technologisch gesehen nur sehr schwer angreifbar ist. Der Grund warum Viren heute ein so großes Thema ist liegt also darin das das befallene System so schwach ist, und weil es "Experten" gibt die Schach spielen mit uns. Es ist nämlich ein guter Vorwand, für das Allgemeinwohl, die Freiheiten der Allgemeinheit per Gesetze und Kontrolle einzuschränken.
Also wer nach harter Bestrafung schreit sollte sich in 10 Jahren nicht wundern das er in einer Überwachungsgesellschaft lebt. Ich persönlich bevorzuge dann aber lieber die leidgen Viren, von denen mich in den letzten 10 Jahren KEIN EINZIGSTER befallen hat ! Entweder bin ich zu blöde meine neuesten Virenscanner zu bedienen, oder aber ich denke einfach nur nach wenn ich am PC arbeite ! Also, wo sind die vielen so gefährlichen Viren die unsere Welt in den Abgrund stürzen.
Schon lustig die Sache, denn erst vor einer Woche hatte ich eine drei wöchige Grippe. Diesen Virus empfand ich als viel unangenehmer

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat