Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#45

Re: Eure Meinung zum Thema VIREN-PROGRAMMIERER?

  Alt 19. Sep 2003, 23:13
Zitat:
Hmm ich weis nicht, wie schützt man sich denn vor etwas das es nicht gibt??? Vielleicht garnicht? Weil keine Notwendigkeit mehr dazu besteht?
Man, ich glaube manche wollen nicht verstehen. Alles was machbar ist wird der Mensch auch machen. Wenn die Atombombe konstuierbar ist dann wird der Mensch sie auch über Hiroshima abwerfen. Gefahren einfach zu ignorieren und an die Einsichtigkeit der Menschen zu appelieren grenzt ja schon an Dummheit.

Die einzigste Möglichkeit, und noch dazu die beste (meiner Meinung nach) ist sich aktiv zu schützen. Wenn ein Virus ein technisches Problem ist so muß es mit besseren Techniken bekämpft werden. Damit man diese Techniken entwickeln kann muß man sie demzufolge den Viren aussetzen. Durchbrechen Viren Lücken so wird die Technik geändert und die Lücken entfernt. Heraus kommt Technik die gegen unmoderne Viren immun ist. Das gleiche Schema benutzt die Natur tagtäglich, warum soll unsere Software in Zukunft nicht genauso funktionieren. Davon abgesehen, wenn künstliche Intelligenz möglich sein soll dann muß es auch böse künstliche Intelligenz geben, so wie in der Natur auch.

Ich meine sowieso das das Bedrohungspotential von Viren virtuell gepusht wird. Gute Energienetze können garnicht von Aussen durch Viren infiziert werden, weil sie keine Verbindung nach aussen haben. Wenn also bei dem Amis die Sicherungen auf Grund eines Viruses durchbrennen dann ist das die Mitschuld der Entscheider. Denn was hat MS Windows als Steuerungssoftware in einem Atomreaktor zu suchen.

Zum Glück ist das bei deutschen AKW's und Stomnetzen ausgeschlossen.

Man überlege sich mal. 500 Millionen Menschen surfen, 90% davon nutzen MS Windows, 8 Milliarden EMails pro Sekunde werden durch das Echelon Netzwerk der NSA pro Sekunde gescannt, und da glauben tatsächlich Menschen das man sich vor Viren schützen kann indem man die Verursacher höflichst bittet davon abzusehen. Das ist doch lächerlich.

So, nun habe ich aber meiner Frustration freien Lauf gelassen. Also T'schuldigung wenn sich jemand verletzt fühlt

Es gibt zwei Systeme sich zu schützen:
1.) ein totalitäres das alles verbietet und jeden der anders denkt einsperrt
2.) ein demokratisch, freiheitliches bei dem an jedem Tag der Einzelne aus Eigenverantwortung heraus immer wieder von neuem kämpfen muß

Ich wähle 2.) und lebe mit Viren.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat