Einzelnen Beitrag anzeigen

Master-of-Magic

37 Beiträge

Delphi 2005 Personal

Re: anderen Prozess beenden und löschen

Alt 11. Sep 2007, 22:06
Zitat von Luckie:
Ich sehen diesen Code immer und immer wieder wieder und er wird anscheinend immer und immer wieder ohne Sinn und Verstand kopiert.
Ja, da hast du auch vollkommen Recht. Du hast diesen Hinweis ja auch bereits mehrfach woanders gepostet. Allerdings wollte ich mich erstmal um das andere Problem kümmern, bevor das KillProccess überarbeitet wird.

Der Grund für das Kopieren ist einfach: Man sucht eine Funktion und quält die Forensuche damit (meist hier und im Delphi-Forum). Dabei kommen massenhaft Threads raus, in denen wieder auf andere Threads oder die Suche verwiesen wird und irgendwann landet man in eines Diskussion über die Vor- und Nachteile einer Funktionsvariante. Oft gibt's dann Einschränkungen bei den Betriebssystemen.
Und regelmäßig wird auf eine Codesammlung (hier eben die Schweitzer) verwiesen, wo es "super-tolle Fertiglösungen" gibt. Was macht man also? Man nimmt den Schnipsel, der anscheinend von dem meisten verwendet wird oder der am kürzesten ist. Und da die meisten Leute wie auch ich bei den komplexeren Dingen (wo der hier schon fast dazugehört) nicht mehr viel verstehen, lassen sie den Code, wie er ist ...

Wenn du mir eine bessere Lösung zeigen kannst: Ich bin für alles offen.
Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich irgendwie eine Close-Message schicken und im anderen Tool behandeln kann (das ist auch von mir). Allerdings hab ich von Messages wieder keine Ahnung und das Herausfinden des Handles erscheint mir auch unverhältnismäßig aufwendig zu sein.
  Mit Zitat antworten Zitat