Einzelnen Beitrag anzeigen

messie

1.592 Beiträge

Delphi 2009 Professional

Re: 30 Tage Testversion erstellen ?

Alt 10. Sep 2007, 22:54
Zitat von Mackhack:
Ich habe lediglich darauf hingewiesen dass es z. T. schwer ist überhaupt rauszulesen was der Gute eigentlich will.
[OT:] Nö, hast Du nicht, Du hast erst'mal draufgehau'n. Inhaltlich ist es richtig, denn die Formulierungen von taktaky sind wirklich nicht leicht zu verstehen. Da muß man sich also gezielt hinarbeiten oder hinfragen (auch wenn man unterstützen will).[/OT]

@taktaky: Du hast ein Problem angeschnitten, das schon häufig und dann sehr kontrovers thematisiert wurde. Das Fazit all dieser Diskussionen ist für mich: wenn Du wirklich einen echten Kopierschutz haben willst, ist er sehr aufwendig und auch teuer. Diesen Aufwand mußt Du in den Preis Deiner Software einkalkulieren. Hast Du eine massenhaft interessante SW (tausende Lizenzen pro Jahr), kann sich das lohnen. Es lohnt sich aber auch, den möglichen Benutzerkreis dafür zu analysieren. Ich arbeite z.B. in einem Bereich, wo die Software geräte- oder aufgabenbezogen ist. Da kann man mit einfachen Mitteln wie Festplatten-ID und EMail-Registrierung arbeiten (...übrigens auch mit einer 60-Tage-Testversion). Das sind aber nur geringe (<200/Jahr) Lizenzen. Da wird der Aufwand meist durch den Gerätepreis gedeckt.

Also versuche, Deine Idee oder Software mal einzuordnen. Dann kannst Du Deine Fragen wahrscheinlich genauer stellen.

Viele Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat