Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem: wir haben in unserer Anwendung einen ganzen Haufen Formulare, die ich gerne (gruppiert nach Themengebieten) in Programmmodule auslagern würde. Da wir Formulare grundsätzlich immer über eine Steuer-Funktion ansprechen, die das Erzeugen, Anzeigen und wieder Freigeben beinhaltet, habe ich mir gedacht, ich könnte doch die Formulare in DLLs packen und jeweils die Steuerfunktionen als Schnittstelle exportieren. Gesagt getan. Nun bekomme ich aber in meiner Hauptapplikation beim Laden der
DLL nach geraumer Zeit folgenden Fehler:
---------------------------
Benachrichtigung über Debugger-Problem
Im Projekt C:\PfadzumProjekt\Hauptapplikation.exe sind zu viele aufeinander folgende Exceptions aufgetreten: ''Zugriffsverletzung bei 0x023d456e: Lesen von Adresse 0x04634f44''. Prozess wurde angehalten. Mit Einzelne Anweisung oder Start fortsetzen.
OK Hilfe
Ich habe sowohl versucht, die
DLL dynamisch über LoadLibrary zu laden, als auch statisch bei Programmstart. Beides mal bekomme ich die besagte Fehlermeldung. Im ersten Fall logischerweise erst, nachdem ich LoadLibrary aufgerufen habe. Weiß jemand, woran das liegen kann?
Über die Sinnhaftigkeit, Formulare in DLLs zu packen, lässt sich streiten. Funktionieren sollte es allemal, solange man keine Objekte über die Schnittstelle hinweg austauschen will, oder?!?