Zitat von
Larsi:
Also ich habe die aktuelle Version gedownloadet und in der Zip Datei die Datei: InstallDelphiSpeedup10.exe ausgeführt und nach einem neustart von Turbo Delphi waren die Indys da!!!
Oh, CodeGear,
oh CodeGear. Die haben da eine echt dumme Sperre eingebaut. Zum Glück kann bei der neueren TE Version (die mit den Bugfixes) kein
IDE Experte geladen werden (wobei selbst das möglich ist, wenn man weiß wie, und nein ich gebe das nicht preis).
Was passiert hier:
DSU hat einen Cache für den "CheckForDuplicateUnits" Aufruf. Beim ersten Laden wird alles normal, so wie von der
IDE vorgesehen gemacht. Wird die Funktion erneut mit dem selben
Package aufgerufen, so greift der Cache und macht nichts mehr. Warum sollte man das
Package auch mehrmals prüfen. (Die Unitnamen im
Package haben sie sicherlich nicht innerhalb von ein paar Millisekunden geändert). Aber durch das Ausbleiben des CheckForDuplicateUnits kann die
IDE das
Package plötzlich laden.
Nun stehe ich vor einem Dilemma. Entweder opfere ich diese Optimierung, die sehr viel bringt, oder ich belasse das so. Dummerweise kann ich nicht unterscheiden ob es sich um eine TE, Prof oder eine Trial handelt. Diese Info steckt nämlich in den
IDE Registrierungsdaten, die ich eben nicht entschlüsseln kann.
Zitat:
Die Datei touch.exe habe ich auch ausgeführt!
Die macht nichts. Sie wird nur gebraucht um den langsamen csc.exe (C# Compiler) Aufruf beim Programmstart (C++Builder) zu ersetzen.