1.198 Beiträge
Delphi XE5 Professional
|
Re: Benötige Hilfe beim Entwickeln einer Komponente
8. Sep 2007, 22:53
Servus Oki,
vielen Dank für Deinen Code. Erstens es läuft!!! Zweitens es fehlt der Rahmen. Kann ich den noch mit in die "if CornerUse and (CornerWidth > 0) then"-Bedingung mit einbauen? Die Antwort wird sicher sein ja, aber wie muss ich das anstellen? soll ich den Code dazu mit in die Bedingung einbringen und über den Canvas zeichnen lassen?
Sicher ja!?
Was mir noch aufgefallen ist, ist das der Radius der Ecken eigentlich immer gleich bleibt, es aber so aussieht, als würde das gesamte Control mit zunehmendem Radius sich verkleinern, so als o man einen Padding angibt, aber keinen Radius. Da scheint noch was nicht ganz korrekt zu sein. Ich spiel wieder etwas mit dem Code, danke Dir aber von Herzen!!!
//edit
Ich habe es mir nochmals angesehen. Ich denke, dass ich "oben" noch eine Bedingung um das Zeichnen des Borders legen sollte, da dieser bis jetzt immer gezeichnet wird, dies aber nicht wirklich nötig ist, wenn der Radius für die abgerundeten Ecken angegeben wurde. Der von mir angesprochene Padding ergibt sich auch aus der angegebenen BorderWidth. Der Radius selbst bleibt bisher starr...
Danke
Tom
|