Einzelnen Beitrag anzeigen

torud

1.198 Beiträge

Delphi XE5 Professional

Re: Benötige Hilfe beim Entwickeln einer Komponente

Alt 8. Sep 2007, 21:04
Zitat von oki:
Um das noch mal in Erinnerung zu bringen, hier der Code den ich gepostet habe
Das was Tom macht ist den letzten Teil meines (auch hier dem Forum entlehnt) Codes herauszunehmen. Der Anfangs- und Mittelteil fehlt völlig und der Rest ist inkorrect!

Kein Wunder, dass nichts mehr geht.
Gruß oki
Hallo Oki,

ich war eigentlich ziemlich froh, dass Du mir so derart unter die Arme gegriffen hast und mir so viel Code zur Verfügung gestellt und erklärt hast. Um so enttäuschter bin ich selbst von meiner eigenen Leistung. Was ich aber nicht ganz verstehen kann ist Deine Behauptung, dass ich irgendwelchen Code weglassen würde. Dies war nämlich nicht der Fall! Ich will hier nicht rumzicken, möchte aber durchaus unterstreichen, dass ich eigentlich immer recht sorgsam mit externem Code umgehe! So, dass dazu...

Ich bin sicher keine grosse Leuchte, aber ich bin durchaus versucht das zu verbessern und das Problem, auch wenns mir keiner mehr glaubt, zu lösen, denn ich will das Ergebnis auch mal sehen. Will sagen, nach weiteren Versuchen läuft es immer noch nicht. Ich habe zwischenzeitlich mal den angerundeten Border schimmern sehen - mehr nicht. Ich habe DoVisible mal im Create gehabt, mal im Paint am Anfang, aber es wird nicht wirklich was. Nun dachte ich mir, dass es vielleicht günstig wäre es im Create und OnResize zu haben!? Aber dazu müsste ich OnResize erstmal haben in der Komponente. Falls das Sinn macht, würde ich mich über ein Wink freuen. Ich weiss, dass ich manchmal nervig bin und nen dummen Eindruck hinterlasse, aber ich würde mich freuen nochmals eine Antwort zu erhalten.

Ich poste jetzt nicht den Ganzen Code, weil ich weiss, dass sich das eh keiner ansieht...

Ich finds nur komisch, dass der "Alte Mann" einen Code postet, der bei Dir "Oki" zu funktionieren scheint, bei mir aber wirkungslos bleibt.

Steht denn dieser Code im Zusammenhang mit den proceduren DoVisible und DoInvisible?
Du schriebst, du würdest DoInvisible im CreateWnd aufrufen? Was meinst Du damit? Es im OnCreate der Komponente selbst aufrufen? Das habe ich ja versucht...

Ich weiss nicht wirklich weiter...
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat