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lauschen an Port.

Ein Thema von Evian · begonnen am 11. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 20. Apr 2006
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Evian

Registriert seit: 10. Apr 2003
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#1

lauschen an Port.

  Alt 11. Apr 2006, 10:34
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mit einer der Indy-Komponeten, an einem beliebigen Port zu lauschen, auch wenn doort schon eine andere Verbindung(also ein anderes Programm an dem Port lauscht bzw. darüber eine Verbindung hergestellt hat) dran hängt... sodass man alle Packete, die an diese (andere) Anwendung gehen mitlesen kann?

grüße, Evian
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Ich bin nun Mathematiker, aber meine Freundin bleibt trotzdem unberechenbar!
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Evian

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#2

Re: lauschen an Port.

  Alt 12. Apr 2006, 00:26
(pusch)

oder könnte man das über irgend eine andere Klasse lösen?
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Christian Seehase
(Co-Admin)

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#3

Re: lauschen an Port.

  Alt 12. Apr 2006, 22:44
Moin Evian,

das ginge u.U. mit winpcap (www.winpcap.org)
Wenn Du mal nach Bei Google suchenwinpcap delphi suchst solltest Du auch auf Anwendungsbeispiele für Delphi stossen.
IMHO gibt es auch bei Borland (CodeCentral) etwas passendes.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
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Evian

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#4

Re: lauschen an Port.

  Alt 19. Apr 2006, 14:41
winpcap sind doch eigene Treiber, die es erlauben die Netzwerkkarte in einen speziellen Modus zu schalten, bei dem man alle Packete, die bei der Netzwerkkarte ankommen mitgelesen werden können. Gibt es auch eine Möglichkeit, ohne zusätzlich einen Treiber installieren zu müssen?!
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Daniel G
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#5

Re: lauschen an Port.

  Alt 19. Apr 2006, 15:37
Zitat von Evian:
Gibt es auch eine Möglichkeit, ohne zusätzlich einen Treiber installieren zu müssen?!
Ich meine, die neue WinSock, die bei XP dabei ist, bietet eine ähnliche Funktion. Evtl. mal in diese Richtung weiterforschen...
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H4ndy

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#6

Re: lauschen an Port.

  Alt 19. Apr 2006, 16:46
Sicher? Also ich bilde mir ein, dass man ohne tiefere System-Eingriffe (Treiber, Layer, etc)
nicht mit zwei Programmen an einem Port sitzen kann - dann gibts ja immer den schönen
Bind-Fehler der WinSocks...

(Ich lasse mich da aber gerne vom Gegenteil überzeugen ^^)
Manuel
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Daniel G
(Gast)

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#7

Re: lauschen an Port.

  Alt 19. Apr 2006, 21:39
Zitat von H4ndy:
dann gibts ja immer den schönen
Bind-Fehler der WinSocks...
Ach sch***, das war's.... Was neu war, war imho die Fähigkeit, Ports dicht zu machen (wenn TCP als Protokoll verwendet wird). Sorry, mein Fehler...
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Evian

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#8

Re: lauschen an Port.

  Alt 20. Apr 2006, 09:34
och schade ^^.
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Corpsman

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#9

Re: lauschen an Port.

  Alt 20. Apr 2006, 09:51
Ich schreibe gerade ein Programm das mir diverse Protokolle / Netzwerkcode für meien Spiele an anderen Rechnern simuliert, und da habe ich auch schon vergeblkich nach so was gesucht. Ich denke das das nicht geht.
Uwe
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My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
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