Zitat von
MathiasSimmack:
Pssst! Sonst erzähle ich das deinem Führungsoffizier, IM Whostgalker.
Such mal ruhig den Führungsoffizier, aber versorg dich gut mit Lebensmitteln bei der suche
Zitat von
MathiasSimmack:
Aber ernsthaft, einen Ansatz gab es ja schon mal mit diesem berüchtigten Fragebogen für ALG2-Empfänger mit Fragen wie "Gefiel Ihnen das Leben in der DDR", "Sehen Sie gern Gewalt-Filme", usw.
Hmm..gabs wohl nur für Ostdeutsche Mitbürger. Mußte sowas nie ausfüllen.
Zitat von
MrSpock:
Ich glaube ich schlage das Wort
Generalverdacht mal als Unwort des Jahres vor. Kaum werden irgendwo in Europa von extremen Islamisten unschuldige Menschen getötet und es gibt tatsächlich jemanden der sich traut, das auszusprecehn, erscheint gleich eine Gruppe von Gutmenschen, die vor Generalverdacht gegen Islam Gläubige lamentieren. Kaum wird eine junge Frau in Deutschland umgebracht, weil sie der Ehre der Familie geschadet hat, und jemand traut sich auszusprechen, dass die Täter Türken waren. Und schon ist sie wieder da, die Gruppe, die offensichtlich den "Ehrenmord" nebensächlich zur Kenntnis nimmt, aber viel größere Angst davor hat, dass gegen alle Türken eine Generalverdacht enstehen könnte.
Ich glaube das Wort hat gute Chancen ...
Aha..weil jemand davor warnt, alle Menschen einer Gruppe über einen Kamm zu scheren, nimmt er also die Aktion als nebensächlich hin. Interresante Schlußfolgerung. Das Wort an und für sich, sagte genau das aus, was gemeint ist und ist von daher kein Unwort.
@Phoenix
Ja...da kann ich guten Gewissens zustimmen. Die Politiker und die Medien machen da momentan sehr stark Panik. Letztendlich kann keiner sagen, wie stark oder akut die Bedrohung tatsächlich ist, außer er währe Terrorist.