Einzelnen Beitrag anzeigen

gridmachine

8 Beiträge

Delphi 5 Enterprise

Re: Eure Meinung zum Thema VIREN-PROGRAMMIERER?

Alt 19. Sep 2003, 11:56
Zitat von woki:
Also,
.....
Jeder von uns könnte Türen und Fenster eintreten, und ist deshalb derjenige Schuld, derseine Türen nicht aus Stahl und Fenster aus Panzerglas macht. Wir stechen unsere Mitmenschen nicht ab, nur weil sie nicht mit der neuesten Schutzkleiung ausgerüstet sind,
......
Woki

hi,
ich sehe das genauso!

Und wenn einer hier von Bewunderung über das Wissen und Können der Viren Programmierer spricht,
so frage ich mich ob er die gleiche Bewunderung für das Wissen und Können von Mördern, Dieben, Attentätern und Vergewaltigern empfindet.

Nur weil nicht ständig Menschen durch Computerviren körperlich geschädigt werden, scheinen diese als Bagatelldelikt angesehen zu werden.

Viren machen nicht nur wirtschaftlichen Schaden bei Unternehmen die "eh zu viel Kohle" haben.

Sollten irgendwann Menschen direkt zu Schaden kommen (ausgelöste Katastrophen), werden sich einige
Leute wünschen in diesem Thread von Worten wie "Bewunderung", lieber die Finger gelassen zu haben.

Denn dann wird es plötzlich keine heroischen V-Programmierer mehr geben --> dann sind sie Mörder!

gridmachine,
  Mit Zitat antworten Zitat