Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#700

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 6. Sep 2007, 23:02
Hallo Phoenix,

wenn es zwei Versuche gegeben hat, in Deutschland Sachen zu sprengen, und die nur aufgrund der Dämlichkeit der Terroristen fehlgeschlagen sind, warum denkst du dann, es existiere keine bedrohungslage?
Denkst du, es gibt keine intelligenten Terroristen? Und keine Ermittlungsfehler, sprich dämliche Polizisten?

Natürlich ist angesichts solcher Sachen der Erwerb von 10g Kaliumwasweißich mehr als lächerlich.

Diese Verdachtserweiterung ist mehr als lächerlich, da hast du meine volle Zustimmung.

Zitat:
Aber diese Leute stehen bereits unter Beobachtung / Observation oder sind den Behörden zumindest bekannt.
Hmm... ich heiße Yussuf und bin 20 Jahre alt. Ich studiere in bamberg. Niemand merkt, dass Kampfgefährten mir stückchenweise das Material für einen Bombenrucksack zuschmuggeln (Schwarzpulver, Nägel, Blechbüchsen, Zündkapseln, Zünder - alles zu besorgen bzw. zu fabrizieren). Ich bin nicht so blöd, dass mir das ganze Zeug im Keller um die Ohren fliegt, sondern erst im vollbesetzten Bus zünde ich das ganze. Ka-Boom.
Dieses Szenario ist absolut möglich, und nicht weniger wahrscheinlich, als dass irgendwo was schiefläuft und die behörden davon Wind kriegen.

Eine Bedrohungslage existiert nicht erst, wenn jemand mit dem Bombengürtel in der Fußgängerzone steht. Die Bedrohungslage existiert, sobald ein einsamer Spinner anfängt, sich diesen Bombengürtel zusammenzubasteln. Oder das plant.

Dass es offensichtlich nur wenige Spinner gibt, die das vorhaben, und noch weniger, die auch noch Grips in der Birne haben, ist unser Glück.
Trotzdem kann man das nicht abtun mit dem Satz "sowas wird hier schon nicht passieren".

Wie Hagen angedeutet hat, waren militärische Organe maßgeblich daran beteiligt, die Attentäter aufzuspüren. Wenns die - die den "deutschen Rechtsstaat" sehr frei interpretieren können - nicht gegeben hätte, wäre vielleicht in zwei Wochen einiges hochgegangen.

Ich stimme dir zu wenn du sagst, dass wir die bedrohungslage offenbar unter Kontrolle haben mit den Mitteln, die wir heute einsetzen. Aber dass keine zu sehen ist, ist mMn Quatsch.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat