Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

Alt 6. Sep 2007, 22:03
Zitat von MrSpock:
Mir ist eigentlich egal, ob das Bombenattentat "nur" gegen amerikanische Soldaten und deren Angehörige geplant war oder auch gegen Passagiere am Frankfurter Flughafen. Es ist einfach ein terroristischer Akt, der dort geplant war!
Entschuldige den Sarkasmus, aber in der Form hätte der Anschlag, wäre er erfolgreich gewesen, sicher ein paar Opfer gefordert: die Beamten, die sich totgelacht hätten. Vergisst du jetzt absichtlich, dass diese Bomben niemals gezündet hätten? Die Beamten haben die Flüssigkeit doch gegen eine ungefährliche getauscht, bzw. verdünnt. Zudem standen die Typen seit Dezember 2006 unter Beobachtung.

Die FAZ hat am 05.09. ein Interview mit Ziercke veröffentlicht, in dem er allen Ernstes sagt, es gäbe zurzeit keinen Hinweis auf eine konkrete Bedrohung. Und am Nachmittag/Abend werden urplötzlich die 3 Terroristen aus dem Hut gezogen? Mit Bomben, die nicht funktionieren? Die observiert wurden?

Ich stelle mir gerade vor, die Bomben wären gezündet, und Unschuldige wären gestorben: Welcher von den Beamten könnte die Untätigkeit, das willentliche Ermorden von Menschen mit dem eigenen Gewissen vereinbaren? Die Diskussion würde mich wirklich interessieren. Hätten sich die Parteien gegenseitig zerfleischt? Hätten wir solche Details (Observierung seit einem guten Jahr) dann auch erfahren? usw. usw.
  Mit Zitat antworten Zitat